Sie sind hier:  IHF > Suche




Gesucht nach "universitäten". Es wurden 382 Ergebnisse in 895 Millisekunden gefunden. Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 382.
Ergebnisse pro Seite:
  1. Monitoring der Entwicklung der Studierendenzahlen im Zuge des Ausbauprogramms der staatlichen Universitäten und Fachhochschulen

    Monitoring der Entwicklung der Studierendenzahlen im Zuge des Ausbauprogramms der staatlichen Universitäten und Fachhochschulen Gegenstand: Aufgrund der Verkürzung der Schulzeit

    Relevanz: 100%
  2. Was Studienanfänger über Universitäten wissen und was Universitäten die Studienanfänger über sich wissen lassen

    Relevanz: 44%
  3. Die Bedeutung von Absolventen für die Profilbildung der Universitäten

    Karl-Dieter Grüske Die Bedeutung von Absolventen für die P ­ rofilbildung der Universitäten Karl-Dieter Grüske 1 Notwendigkeit von Informationen über Hochschulabsolventen Mit der Befragung von nunmehr über 30.000 Studierenden gibt das Bayerische Absol­ ventenpanel uns – den Leitungen der Universitäten – ein wichtiges Instrumentarium zur Erfüllung unserer Aufgaben an die Hand. Lange war es so,

    Relevanz: 31%
  4. Standpunkte: Universitäten im Umbruch

    Josef Lange Standpunkte: Universitäten im Umbruch Josef Lange Der Beitrag stellt eine erweiterte Fassung des Festvortrags zum 70. Geburtstag des Gründungspräsidenten der Universität Bayreuth,

    Relevanz: 31%
  5. Das Paradies nebenan? Zur Situation von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an außeruniversitären Forschungseinrichtungen und Universitäten in Deutschland

    und Universitäten in Deutschland Ester Höhle, Anna Katharina Jacob, Ulrich Teichler In diesem Artikel werden auf Basis der internationalen Hochschullehrerstudie „The Changing Academic Profession“ von 2007 Universitäten und außeruniversitäre For­ schungseinrichtungen in Deutschland verglichen. Im Zentrum der Analyse stehen die Arbeitsbedingungen, Einstellungen und Tätigkeiten der Wissenschaftlerinnen

    Relevanz: 31%
  6. Universitätsprofile - Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten

    IHF Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung Stefanie Schmücker Universitätsprofile – Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten IHF Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung Stefanie Schmücker Universitätsprofile – Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten

    Relevanz: 31%
  7. Universitätsprofile - Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten

    IHF Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung Stefanie Schmücker Universitätsprofile – Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten IHF Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung Stefanie Schmücker Universitätsprofile – Konzeption, Komponenten sowie empirische Umsetzung an deutschen Universitäten

    Relevanz: 31%
  8. Bachelor-Studiengänge an deutschen Universitäten. Ein neues Modell oder Orientierung am angelsächsischen oder am amerikanischen Modell?

    Bachelor-Studiengänge an deutschen Universitäten Ein neues Modell oder Orientierung am angelsächsischen oder am amerikanischen Modell? Marlene Fries Sigrid Gensch Götz Schindler 1 Einleitung Seit der Novelle des Hochschulrahmengesetzes von 1998 und den Beschlüssen der Kultusministerkonferenz in den Jahren 1998 und 1999 sind an den Universitäten 173 und an den Fachhochschulen1 70 Bachelor-

    Relevanz: 31%
  9. Focus auf die Lehre, Lehrberichte an bayerischen Universitäten

    Gerdi Stewart Focus auf die Lehre Lehrberichte an bayerischen Universitäten1 Gerdi Stewart Die durch das Bayerische Hochschulgesetz eingeführten und im Jahr 1999 von den meisten Universitäten

    Relevanz: 31%
  10. Promovieren an den Universitäten in Bayern. Praxis - Modelle - Perspektiven

    72 EWALD BERNING, SUSANNE FALK PROMOVIEREN AN DEN UNIVERSITÄTEN IN BAYERN Praxis – Modelle – Perspektiven B AY E R I S C H E S S TA AT S I N S T I T U T FÜR HOCHSCHULFORSCHUNG UND HOCHSCHULPLANUNG

    Relevanz: 31%